Zeit der Marzipanblüte

Der süße Traum von Glück

Lübeck, 1873: Anna Hohenhaus, die aus einfachen Verhältnissen stammt, und der attraktive Konditor Albert Robek verlieben sich ineinander. Doch die nicht standesgemäße Verbindung führt zu Problemen: Anna macht sich ihre beste Freundin, die selbst ein Auge auf Albert geworfen hat, zur Feindin. Und auch Albert muss sich dem Willen seiner Familie widersetzen, wenn er seinen starken Gefühlen nachgibt. Gegen alle Widerstände heiraten die beiden. Ihr großer Traum ist eine Marzipanmanufaktur. Anna hat die kreativen Ideen, während Albert das Handwerk versteht. Weder schwere Schicksalsschläge noch finanzielle Engpässe halten sie davon ab, aus der kleinen Lübecker Konditorei ein weltbekanntes Unternehmen aufzubauen. Aber wird ihr Glück auch gegen die Missgunst von ihrer alten Freundin bestehen?

Die faszinierende Geschichte einer starken Frau, die eine kleine Lübecker Konditorei zu einem Weltunternehmen macht.

 

Der Roman erscheint am 1. September 2024